Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro-Sortierung "im Hintergrund" ?
10.06.2008 11:45:53 Trommler
NotSolved
10.06.2008 12:05:32 Trommler
NotSolved
14.06.2008 17:21:43 Gnom
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Trommler
Datum:
10.06.2008 11:45:53
Views:
2132
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro-Sortierung "im Hintergrund" ?
Hallo,

ich bin (fast) absoluter VBA-Anfänger und hoffe auf eine verständliche Idee.

Ich habe in Excel-2002 eine Mappe mit drei Blättern. Wenn ich in dem ersten Blatt Werte eingebe, ändern sich automatisch auch Werte in den anderen zwei Blättern - das ist noch nicht die Kunst.

Schwierig wird's (für mich), wenn ich nach der Eingabe der Werte in Blatt eins die neu berechneten Daten in den anderen Blättern automatisch sortieren möchte.

Ich hatte das Sortieren zunächst per STRG-Taste über ein Makro halb-automatisch gelöst und suche jetzt nach der Voll-automatische Variante.

Dazu hatte ich auf Sheet1 das "Change"-Event abgefragt und das Sortieren-Makro damit ausgelöst. Das klappt eigentlich auch. Was nervt, ist das "Zittern" bei jeder Werte-Eingabe auf Blatt 1, das durch das ständige "select" der Sheets 2 und 3 zum Sortieren angewendet wird.

Hier nun endlich meine Frage: Kann ich das Sortieren auch ohne Aktivieren des Blattes, also sozusagen im Hintergrund ausführen?

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro-Sortierung "im Hintergrund" ?
10.06.2008 11:45:53 Trommler
NotSolved
10.06.2008 12:05:32 Trommler
NotSolved
14.06.2008 17:21:43 Gnom
NotSolved