Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von zwei Datumsangaben die um ihre Differenz auseinander liegen sollen
23.11.2017 07:39:47 Ti
NotSolved
23.11.2017 08:14:03 Gast70117
*****
NotSolved
23.11.2017 09:50:38 TI
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ti
Datum:
23.11.2017 07:39:47
Views:
880
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kopieren von zwei Datumsangaben die um ihre Differenz auseinander liegen sollen
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Makro, an dem ich schreibe und bin nun auch nach langer Suche nicht fündig geworden. Von daher nun der Versuch, ob jemand von euch mir helfen kann. Folgendes Problem: ich habe eine Tabelle, in der stehen zwei Datumsangaben. Diese stehen für ein Start- und Enddatum. Die stehen in Zelle C30 und C31. Jetzt möchte ich, dass mein Makro das Startdatum in Zelle J2 kopiert und dann das Enddatum in J2 + X. Wobei X die Differenz dieser beiden Datumsangaben sein soll. Dann möchte ich die Filldown Funktion benutzen, damit er die fehlenden Daten zwischen Start und Ende ausfüllt. Soweit bin ich allerdings noch nicht gekommen, weil bei mir schon das einfügen in die richtige Zelle nicht klappt. Zusammen gebastelt habe ich bis jetzt das: Sub FerienHilfe() ' ' FerienHilfe Makro ' Selection.Copy Range("J2").Select ActiveSheet.Paste Range("C31").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Cells(ActiveCell.Column + C32, 10).Select ActiveSheet.Paste End Sub Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Ti

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von zwei Datumsangaben die um ihre Differenz auseinander liegen sollen
23.11.2017 07:39:47 Ti
NotSolved
23.11.2017 08:14:03 Gast70117
*****
NotSolved
23.11.2017 09:50:38 TI
NotSolved