Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelleninhalt löschen mit Bedingung
14.11.2017 11:53:07 Tina Ewald
NotSolved
14.11.2017 12:44:25 Gast48851
NotSolved
14.11.2017 14:35:56 Tina Ewald
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tina Ewald
Datum:
14.11.2017 11:53:07
Views:
341
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zelleninhalt löschen mit Bedingung
Hallo an alle VBA-Helden, ich freue mich schon darauf, ab Januar VBA richtig zu lernen. Im Moment muss ich mich mangels Wissen noch mit dem behelfen, was ich im Netz finden kann. Ich hoffe, die Bitte um eine Komplettlösung ist nicht zu unverschämt… Ich muss bei einem fehlerhaften Excel-Report aus einem Warenwirtschaftssystem die Zeit bis zum nächsten Update überbrücken, in dem ich die Fehler korrigiere. Was ich der Excel Datei sagen muss, ist folgendes (Beispiel): Wenn in C14 der Wert größer ist als in C13 (Im Report ist das immer der Wechsel von einer Warengruppe zur nächsten, z.B. 60 > 64), soll der Inhalt von E14 gelöscht werden (beim Datenexport wird hier fälschlicherweise der Wert der vorangegangen Zeile kopiert) Das Makro müsste die gesamte Spalte nach dieser Bedingung absuchen, da sie immer wieder vorkommt. Optimistisch schon mal: Danke!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelleninhalt löschen mit Bedingung
14.11.2017 11:53:07 Tina Ewald
NotSolved
14.11.2017 12:44:25 Gast48851
NotSolved
14.11.2017 14:35:56 Tina Ewald
Solved