Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von Werten in Abhänigkeit von einer Auswahl des Benutzers
13.11.2017 16:52:14 Nico
NotSolved
13.11.2017 17:25:29 Gast47572
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nico
Datum:
13.11.2017 16:52:14
Views:
1283
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kopieren von Werten in Abhänigkeit von einer Auswahl des Benutzers

Hallo zusammen..

ich benötige drigend eure Hilfe.. Unten beschreibe ich meine Ausgangssituation und mein Problem..

Ich habe in Excel eine Übersicht erstellt, wo ein Nutzer vorgegebene Bewertungen (Dropdown) ausgewählt hat. Der Nutzer bestimmt in in Zeile 2 Spalte G/H wer er ist. Insgesamt gibt es 4 Verschiedene Personen die bewerten können (Selbstbewertung / Vorgesetzer / Außenstehender / Interner). Nun benötige ich jeweils 4 Makros die folgendes machen..

Selbstbewertung:

- Wenn der Nutzer in Zeile 2 Spalte G/H "Selbstbewertung" auswählt, sollen die Ergebnisse von I6:I38 sollen automatisch in Tabelle 3 Spalten I4:I36 übertragen

 Vorgsetzer 

- Wenn der Nutzer in Zeile 2 Spalte G/H "Vorgesetzer " auswählt, sollen die Ergebnisse von I6:I38 sollen automatisch in Tabelle 3 Spalten J4:J36 übertragen 

Bei Außenstehender & Interner gibt es eine Besonderheit. 

- Außenstehender hat in Tabelle 3 den Spaltenbereich K4:O36. Der Nutzer gibt die Werte wieder in I6:I38 und die Daten sollen automatisch in die erste freie Spalte des angegebenen Spaltenbereichs übertragen werden. Wenn z.b. Spalte K Werte enthält soll er in Spalte L schreiben..

Beim Nutzer "Interner" gibt es die gleiche Logik, nur das wir hier über die Spalten P6:T36 sprechen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ganze ist sehr dringend..

Gerne kann ich auch die Datei versenden..


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von Werten in Abhänigkeit von einer Auswahl des Benutzers
13.11.2017 16:52:14 Nico
NotSolved
13.11.2017 17:25:29 Gast47572
NotSolved