Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro nur für markierte Spalten ausführen
13.11.2017 15:48:56 luxme
NotSolved
13.11.2017 17:36:34 mackie
NotSolved
13.11.2017 17:46:06 Werner
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
luxme
Datum:
13.11.2017 15:48:56
Views:
1322
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro nur für markierte Spalten ausführen
Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder ein kleines VBA-Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... Mein Makro sieht derzeit folgendermaßen aus: Sub CopyValues() Dim LetzteZeile As Long Dim LetzteSpalte As Long Dim i As Integer Dim j As Integer LetzteZeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'findet die Letzte Zeile LetzteSpalte = Cells(42, Columns.Count).End(xlToLeft).Column 'findet die Letzte Spalte For i = 13 To LetzteZeile 'für Zeile 13 bis zur letzten For j = 42 To LetzteSpalte 'für Spalte 42 bis zur letzten If Rows(i).Hidden = False And Tabelle1.Cells(i, 2) = "ABC" Then 'Bedingungen: nur die gefilterten Zeilen mit Eintrag ABC in Spalte 2 Sheets("Eins").Cells(i, j) = Sheets("Eins").Cells(i - 1, j) 'Wert aus der Zeile drüber reinschreiben End If Next j Next i End Sub Es wird also von Zeile 13 bis zur letzten und gleichzeitig von spalte 42 bis zur letzten, wenn die 2 Bedingungen erfüllt sind, jeweils die Werte aus der Zeile darüber reingeschrieben. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Was ich nun an meinem Makro ändern möchte ist folgendes: Ich möchte, dass der oben gezeigte code nur für spalten gilt bzw. durchgeführt wird, die vorher händisch vom Benutzer markiert worden sind. Ich hoffe das ist soweit verständlich und ihr könnt mir dabei weiterhelfen... Beste Grüße

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro nur für markierte Spalten ausführen
13.11.2017 15:48:56 luxme
NotSolved
13.11.2017 17:36:34 mackie
NotSolved
13.11.2017 17:46:06 Werner
NotSolved