Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelleninhalte vbis zur Eingabe
06.11.2017 16:06:14 Yannic
NotSolved
06.11.2017 19:13:32 Gast54636
NotSolved
07.11.2017 09:50:43 Yannic
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Yannic
Datum:
06.11.2017 16:06:14
Views:
899
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zelleninhalte vbis zur Eingabe
Hallo zusammen, ich kenne mich nur recht bescheiden mit Makros in VBA aus. Ich möchte gerne eine Zelle z.B. A1 mit einem vorgegebenen Text belegen (z.B. "Name hier eingeben"). Zudem sollte das Feld rot gefüllt sein mit weißem Text. Sobald man den Namen dann eingibt, sollte der vorgegebene Text verschwinden und die Schrift dann in schwarz auf weißem Hintergrund sein. Falls man den Namen wieder raus löscht, sollte es wieder auf den Ursprungszustand zurückgehen, also rote Füllung mit weißem Text: " Name hier eingeben". Vielen Dank schonmal und Gruß, Yannic

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelleninhalte vbis zur Eingabe
06.11.2017 16:06:14 Yannic
NotSolved
06.11.2017 19:13:32 Gast54636
NotSolved
07.11.2017 09:50:43 Yannic
NotSolved