Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bereichsnamen beim Öffen über Application.Dialogs(xlDialogNew)
02.11.2017 14:35:15 Karlutza
NotSolved
03.11.2017 17:24:48 Mackie
NotSolved
06.11.2017 16:36:51 Gast33620
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Karlutza
Datum:
02.11.2017 14:35:15
Views:
1165
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bereichsnamen beim Öffen über Application.Dialogs(xlDialogNew)

Ein verzweifeltes Hallo in die Runde!

Ich kämpfe zurzeit mit einem Problem, dass ich nicht verstehe und erhoffe mir ein bisschen Klarheit und/oder Hilfe.

Ich bin gerade dabei unsere Excel2010-Vorlagen in Excel2016 zu testen.Dabei habe ich ein Problem, dass scheinbar nur bei einer Datei vorkommt. Natürlich ist es die Wichtigste und diejenige mit der meisten VBA-Programmierung ;-(.

Solange ich diese Datei auf dem "normalen" Weg; Datei - Neu - Benutzerdefinert - Ordner anklicken - -Datei anklicken öffne, ist alles ok, sie funktioniert wunderbar.

Sobald ich diese Datei über die Anweisung Application.Dialogs(xlDialogNew).Show, 1 aufrufe, erkennt Excel2016 die vergebenen Namen nicht mehr und bringt mit in jede Zelle in deren Formel ein Name verwendet wird die Fehlermeldung #Name sowie als VBA.-Fehler:

Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich und danach

Anwendungs- bzw. objektorientierter Fehler

Im Namensmanager sind jedoch alle Namen mit den richtigen Bezügen drin. Wenn ich manuell die Bezüge lösche und sie danach nochmal vergebe ist alles ok.( Das kann ich jedoch nicht für die ganze Vorlage machen, die beinhaltet etwas über 5000 Formeln und spätestens beim dritten Namen bekomme ich lauter #BEZUGe).

Der Aufruf im alten DateiNeu- Menü ist mit seht wichtig, da wir viele Vorlagen in verschiedenen Ordner haben und ich im "normalen" Menü keine Möglichkeit gefunden habe mir diese Dateien in Listenansicht zeigen zu lassen.

Andererseits ist es auch so, dass andere Vorlagen - obwohl sie auch definierte Namen haben - funktionieren, wenn ich sie über das "alte" Menü aufrufe. Nur diese eine tut es nicht, obwohl - normal aufgerufen - sie ihre Aufgabe perfekt erfüllt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich grüße freundlichst und hoffe auf Aufklärung

 

Karla

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bereichsnamen beim Öffen über Application.Dialogs(xlDialogNew)
02.11.2017 14:35:15 Karlutza
NotSolved
03.11.2017 17:24:48 Mackie
NotSolved
06.11.2017 16:36:51 Gast33620
NotSolved