Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook 2000 - HTML Mails beim Eingang in Text
28.06.2005 15:42:54 at2oo1
NotSolved
28.06.2005 16:06:05 Rasta
NotSolved
28.06.2005 16:22:08 at2oo1
NotSolved
28.06.2005 16:40:34 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
at2oo1
Datum:
28.06.2005 15:42:54
Views:
1879
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook 2000 - HTML Mails beim Eingang in Text
Hallo,

ich habe im Netz ein Makro gefunden welches beim eingang einer Mail in den "Posteingang" Ordner diese in Text umwandelt! Soweit funtioniert es super:

[Code]
Private WithEvents olNachrichten As Items

Private Sub Application_Startup()
Dim objMAPI As NameSpace

Set objMAPI = Application.GetNamespace("MAPI")
Set olNachrichten = objMAPI.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items
Set objMAPI = Nothing

End Sub

Private Sub olNachrichten_ItemAdd(ByVal Item As Object)
On Error Resume Next
With Item
If .HTMLBody <> "" Then
.Body = .Body
.Save
End If
End With
Set Item = Nothing
End Sub

Private Sub Application_Quit()
Set olNachrichten = Nothing
End Sub
[/Code]

Mein problem bei der ganzen sache ist: Ich möchte nicht alle mails die im Post Eingang landen uwmandeln sonder welche die per regel beim empfang in einen speziellen ordner verschoben oder kopiert wurden. Kann mir hier jemand helfen? hab fast keine ahnung von vba.

Danke

at2oo1

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook 2000 - HTML Mails beim Eingang in Text
28.06.2005 15:42:54 at2oo1
NotSolved
28.06.2005 16:06:05 Rasta
NotSolved
28.06.2005 16:22:08 at2oo1
NotSolved
28.06.2005 16:40:34 Rasta
NotSolved