Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenschnitt mit Datum, ältere Werte automatisch anzeigen
30.10.2017 19:24:32 Kevin
Solved
31.10.2017 11:12:40 Kevin
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kevin
Datum:
30.10.2017 19:24:32
Views:
1210
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Datenschnitt mit Datum, ältere Werte automatisch anzeigen

Guten Abend Zusammen,

 

dies ist mein erster Post im Forum, ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen ;)

Folgende Ausgangssituation: 

Ich habe einen Datenschnitt mit Datumswerten erstellt, im Format Oktober 2016- September 2017. Dieser Datenschnitt greift nicht auf eine Pivottabelle zu, sondern auf eine normale Tabelle in einem Excelsheet. Da ich den Datenschnitt schon für zwei Charts zum filtern nutze, möchte ich diesen jetzt auch noch für einen dritten Chart nutzen.

Hier ist das Problem:

Der Datenschnitt wird bei den ersten beiden Charts genutzt, um sich die Werte von genau einem Monat anzuschauen. Beim neuen chart soll, wenn möglich, eine Zeitreihe angezeigt werden. Z.B. ich wähle im Datenschnitt den Dezember 2016 aus, dann werden mir in den ersten beiden charts die Werte von Dezember 2016 angezeigt, im dritten chart möchte ich aber gerne eine zeitreihe von Oktober 2016-Dezember 2016 angezeigt bekommen. Also quasi ich wähle im Datenschitt einen Monat aus und bekomme alle vergangen Monate zusätzlich angezeigt.

 

Hat da möglichweise schon jemand Erfahrungen, bzw. eine Idee wie ich da vorgehen kann?

 

Schönen Abend und auch schöne Feiertage.

 

Beste Grüße!

 

Kevin


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datenschnitt mit Datum, ältere Werte automatisch anzeigen
30.10.2017 19:24:32 Kevin
Solved
31.10.2017 11:12:40 Kevin
Solved