Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Common Control nicht vorhanden in Excel VBA
26.05.2008 21:57:26 tlauter
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
tlauter
Datum:
26.05.2008 21:57:26
Views:
1711
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Common Control nicht vorhanden in Excel VBA
Hi,

ich bin schier am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir da mal weiterhelfen.

Ich will einen ganz normalen openFileDialog verwenden, um in Excel 2007 Input für mein Makro zu bekommen. Nun heißt es im Internet überall "Füge Common Control hinzu und nutze die Werkzeugleiste". Ich habe im VBA Editor unter Components die Microsoft Common Controls angehakt und bin danach auf meine Werkzeugleiste. Aber die sieht noch genauso aus wie vorher. Habe noch diverse andere Sachen angeklickt, um mal zu schauen was passiert, aber nie hat sich was geändert.

Wenn ich mich direkt im Worksheet befinde, dann kann ich auch mit Einfügen->Weitere Steuerelemente auf die Microsoft Common Control zugreifen, aber dann heißt es immer "Objekt konnte nicht eingefügt werden".

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Oder ist die Common Control nur für .NET?

Danke euch!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Common Control nicht vorhanden in Excel VBA
26.05.2008 21:57:26 tlauter
NotSolved