Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot IP- Addressen aus Excel-Liste überprüfen
22.05.2008 13:35:14 Robert
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Robert
Datum:
22.05.2008 13:35:14
Views:
2532
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
IP- Addressen aus Excel-Liste überprüfen
Hallo!!

ich bin totaler Neueinsteiger in Visual Basic allgemein - hab kurz ein par Bücher gewälzt aber gemaerkt das die Einsteiger Bücher für visual Basic 4(!) mich für die Aufgabe die ich hab nicht wirklich weiterbringen.

Also die Aufgabe ist folgende: Ich habe eine Excel-Tabelle die nach Abteilungen in verschiedenen Mappen aufgeteilt ist und die Spalte I mit den Rechner Namen soll mit den vorhersteheden IP-Addressen überprüft werden sollen. Wenn die IP- Adresse mit dem Rechner-Namen übereinstimmt soll ein "X" in die Spalte L (12)
gesetzt werden wenn dies nicht stimmt dann ein "-".

Um das ganze anschaulicher zu machen und ums am besten gleich selbst zu programmieren hab ich die Excel-liste hab ich die Excel Liste gleich beigelegt

Vielen Dank für alle Hilfen oder Lösungsverschläge !

Noch ein par Infos : ich hab VB Express 2008, Office 2003 und Windows XP

http://www.herber.de/bbs/user/52556.xls

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot IP- Addressen aus Excel-Liste überprüfen
22.05.2008 13:35:14 Robert
NotSolved