Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA gefilterte Werte kopieren / Schleife wenn Wert nicht vorhanden
06.10.2017 16:44:49 Matthais
NotSolved
06.10.2017 17:02:13 Gast9125
NotSolved
06.10.2017 17:12:14 Matthais
NotSolved
07.10.2017 11:04:08 Werner
NotSolved
07.10.2017 18:08:36 Gast70117
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Matthais
Datum:
06.10.2017 16:44:49
Views:
1313
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA gefilterte Werte kopieren / Schleife wenn Wert nicht vorhanden

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn ich tipps oder gar eine Lösung bekommen würde:

Ausgang:

Ich habe ein Arbeitsblatt Tabelle 1
In dieser Tabelle habe ich in Spalte A einen Hersteller
in der Spalte B eine Artikelnummer und in Spalte C eine Menge

Ich habe 17 definierte Hersteller.
Jeder Hersteller hat ein vorgedrucktes Formular auf einem einzelnen Tabellenblatt.

Was ich nun machen möchte ist:

Excel soll:
Step 1 -> Filtere Tabellenblatt1 nach Hersteller
Step 2 -> Prüfe die Namen der Tabellenblätter (1 -17) auf Herstellernamen welche gefiltert in Tabelle 1 liegen. Wenn Hersteller in Tabelle1 vorhanden, dann springe weiter, wenn nicht vorhanden dann lösche Tabellenblatt des Herstellers
Step 3 kopiere gefilterte Daten aus Tabellenblatt 1 in die einzelnen Herstellertabellenblätter.

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf vielleicht kann mir jemand helfen.

Das Problem ist, dass ein Wert durchaus mehrfach vorkommen kann (Hersteller, jedoch ein Hersteller mehrere Artikel hat) Wenn ich nun eine normale Schleife mache, bricht Excel ab, wenn es den Hersteller in Tabellenblatt 1 nicht findet obwohl am Ende evtl noch ein Hersteller steht welcher in Tabellenblatt 1 gefiltert worden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA gefilterte Werte kopieren / Schleife wenn Wert nicht vorhanden
06.10.2017 16:44:49 Matthais
NotSolved
06.10.2017 17:02:13 Gast9125
NotSolved
06.10.2017 17:12:14 Matthais
NotSolved
07.10.2017 11:04:08 Werner
NotSolved
07.10.2017 18:08:36 Gast70117
NotSolved