Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Neues Excel ohne Interaktionsmöglichkeit
05.10.2017 15:13:34 Don
NotSolved
05.10.2017 15:40:06 Werner
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Don
Datum:
05.10.2017 15:13:34
Views:
1048
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Neues Excel ohne Interaktionsmöglichkeit

Hallo liebe VBA-Community,

ich habe eine Herausforderung in VBA, wobei Ihr mir gerne helfen dürft. Während ein ewig andauerndes Makro im Hintergrund läuft, erzeugt es irgendwann im Code ein neues Excel-File das auch sofort geöffnet wird. Nun kommt es leider sehr häufig vor, dass man genau in dem Moment etwas in die Tastatur eingibt, wenn sich dieses neue Excel öffnet, in den Vordergrund pusht und von da an alles in sich reinschreibt. Das Makro bleibt aufgrund der Eingabe natürlich sofort stehen und in den meisten Fällen muss es wieder neu angeschmissen werden. 

 

Meine Frage: Ist es möglich, aus dem laufenden Makro heraus, ein neues Excel zu öffnen und diesem gleichzeitig etwas vergleichbares mitzugeben wie: 

Application.Interactive = False 

Das Ziel sollte sein, dass das Excel im Hintergrund geöffnet wird und vor allem soll vermieden werden, dass etwas in dieses temporäre Excel hineingeschrieben wird. 

 

Am idealsten wäre es, wenn ich eine mapp1.xlsm öffnen könnte und  mit Application.Interactive = False einen Parameter in den "ThisWorkbook"-Bereich reinschreiben könnte. Wie würdet ihr das Problem lösen? 

 

Nochmal in aller Kürze: Ein temporäres Excel ohne die Möglichkeit etwas da reinzuschreiben, am besten gleich im Hintergrund öffnen. Geht so etwas? 

 

VG K.K 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Neues Excel ohne Interaktionsmöglichkeit
05.10.2017 15:13:34 Don
NotSolved
05.10.2017 15:40:06 Werner
NotSolved