Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2007: Aktienkurse komfortabel verwalten
15.09.2017 20:58:05 Bernd
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Bernd
Datum:
15.09.2017 20:58:05
Views:
591
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel 2007: Aktienkurse komfortabel verwalten

Hallo zusammen,

ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet und bedanke mich schon vorab für Eure Tipps und Ratschläge. Mit VBA kenne ich mich sehr wenig aus weswegen ich wirklich auf Eure Hilfe hoffe...

Ich versuche privat mein Glück mit Aktien, und möchte zum Erhalt von Kaufsignalen eine Auswertung von Schlusskursen machen. Wie ich das im für eine einzelne Aktie mache ist mir klar. Allerdings möchte ich mehrere Aktien verfolgen. Ich habe ein wenig mit diesem Microsoft Web Browser experimentiert und kam zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Allerdings möchte ich auch nicht jede einzelne Aktie manuell in mein Excel Sheet einfügen, da sich diese vielleicht mal ändern.

Frage/Vorhaben:

Ich habe mir einen Link zusammengebastelt, mit dem ich für eine gewisse Aktie mit gewissen Parametern (Börsenplatz, Währung, Anfangs-und Enddatum, ...) im Excel historische Daten bekomme. Der Link lautet:

http://www.ariva.de/quote/historic/historic.csv?secu=269125&boerse_id=106&currency=EUR&clean_split=1&clean_payout=0&clean_bezug=1&min_time=14.1.2016&max_time=15.6.2017 Im Excel habe ich ein Tabellenblatt, 

secu= Aktiencode (vgl. zu ISIN)

boerse_id= Börsenplatz als Zahlencode

.

.

.

Die zwei Datümer hinten sind Anfangs- und Enddatum der Exceltabelle.


Nun möchte ich in Excel in einer Spalte meine gewünschten Aktien runterschreiben mit "secu", Börsen-ID, Anfangs und Enddatum, usw.

Eine "Logik" erkennt diese Namen und läd mir die Schlusskurse im gewünschten Zeitraum herunter. Nach dem Herunterladen der Daten werden mir in angrenzenden Spalten mittels Formeln gewissen Durchschnitte errechnet.
Mittels des "Daten aktualisieren" Knopfes werden die Daten mitsamt meiner Rechenwerte aktualisiert.


Wenn ich nun neue Aktien verfolgen möchte oder bestehende Kurse rauslöschen, brauche ich nur die Spalte mit meinen Aktiennamen zu ändern und aktualisieren zu drücken.

Weiß einer von euch einen Weg wie das funktionieren kann?

Der Kollege hier macht das schon: https://www.youtube.com/watch?v=Hd9MiNYyF3U . Allerdings funktioniert meines Wissens der Dienst über Yahoo nicht mehr.  Was bei Ihm toll ist, dass jede Aktie ein eigenes neues Tabellenblatt bekommt.

Mit diesem Vorlagemodul experimentiere ich nun schon ne ganze Zeit aber es klappt einfach nicht. :(


Danke für Eure Mithilfe!
 

Gruß

Bernd


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel 2007: Aktienkurse komfortabel verwalten
15.09.2017 20:58:05 Bernd
NotSolved