Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit Makro Werte aus Tabelle in extra Excelsheet einfügen
14.09.2017 11:00:29 Michi
NotSolved
18.09.2017 21:34:34 HeflMirDirZuHelfen
NotSolved
03.10.2017 18:22:14 Michi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michi
Datum:
14.09.2017 11:00:29
Views:
1059
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mit Makro Werte aus Tabelle in extra Excelsheet einfügen

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.

Ich möchte mit einem Commandbutton einen Code durchführen der mir den Inhalt einer Tabelle (Rechnungstabelle mit allen verkauften Positionen) in ein extra Sheet (in die Statistik) einfügt und zwar untereinander, damit ich später eine Statistik erstellen kann.

Der Code den ich habe funktioniert soweit auch ganz gut. Da die Rechnungstabelle aber nicht immer gleich groß ist und manchmal nur 1 und manchmal aber auch 10 Positionen beinhaltet möchte ich, dass der Code nur den Bereich aus der Tabelle kopiert und einfügt der auch einen Inhalt hat.

Der Code funktioniert bei 2+ Positionen perfekt, jedoch wenn ich nur eine Position hab, dann kopiert er mir den Text unter der Tabelle auch mit.

Könnt ihr mir helfen? Stell demjenigen der die Datei braucht auch gerne zur Verfügung.

 

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim loLetzteR As Long
Dim loLetzteA As Long
Dim raBereich As Range

Application.ScreenUpdating = False

With Worksheets("RG")
    loLetzteA = Worksheets("Statistik").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
    loLetzteR = .Cells(22, 1).End(xlDown).Row
    Set raBereich = .Range(.Cells(22, 1), .Cells(loLetzteR, 8))
    raBereich.Copy
    Worksheets("Statistik").Cells(loLetzteA, 1).PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
    Worksheets("Statistik").Cells(loLetzteA, 9).Resize(raBereich.Rows.Count) = .Cells(12, 8).Text
    Worksheets("Statistik").Cells(loLetzteA, 10).Resize(raBereich.Rows.Count) = .Cells(13, 8).Text
End With

Application.CutCopyMode = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit Makro Werte aus Tabelle in extra Excelsheet einfügen
14.09.2017 11:00:29 Michi
NotSolved
18.09.2017 21:34:34 HeflMirDirZuHelfen
NotSolved
03.10.2017 18:22:14 Michi
NotSolved