Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro Zellen kopieren mit if-Abfrage
29.08.2017 14:20:19 Arthur
NotSolved
29.08.2017 16:01:38 fkw48
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Arthur
Datum:
29.08.2017 14:20:19
Views:
889
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro Zellen kopieren mit if-Abfrage
Hallo zusammen, habe ein kleines Attentat, hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Hab zwar Programmiererfahrungen, leider jedoch nicht mit VBA, denke aber das Ganze sollte auch mit VBA lösbar sein. Ich habe eine Excel Datei (2013) mit mehreren Tabellenblättern, jeweils in einer Zeile gibt es mehrere Zellen, die in ein anderes Tabellenblatt kopiert werden soll. Je nachdem in welcher Spalte Sie stehen, soll vor dem eigentlichen Wert der Zelle eine feste Zahl stehen (A=100, B=200, C...), die Werte sollen dann in ein eigenes Tabellenblatt kopiert werden, jeweils in einer eigenen Zeile. Das ganze für alle Zeilen eines Tabellenblattes, leere Zellen sollen nicht mitgeschrieben werden, ggfs. mit DropdownMöglichkeit um das jeweilige Tabellenblatt auszuwählen. Ist sowas möglich oder male ich mir das Ganze zu einfach aus? :) Gibt's hier evtl. Codeschnipsel oder habt ihr Tipps wo ich sowas ähnliches herbekomme? Könnte auch eine Testdatei zur Verfügung stellen. Grüße & Danke für eure Ideen Arthur

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro Zellen kopieren mit if-Abfrage
29.08.2017 14:20:19 Arthur
NotSolved
29.08.2017 16:01:38 fkw48
NotSolved