Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Markierungen in der Tabelle nicht entfernen
29.08.2017 12:42:57 Ezo
NotSolved
29.08.2017 21:22:05 Mackie
Solved
30.08.2017 10:39:21 Ezo
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ezo
Datum:
29.08.2017 12:42:57
Views:
993
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Markierungen in der Tabelle nicht entfernen
Hallo zusammen, ich habe schon Mal eine Frage bezüglich der Markierung der nächsten freien Zeile in einer Tabelle gestellt und auch eine super Lösung bekommen. Ich bin mit dem Makro sehr zufrieden aber eine kleine Sache wäre zu optimieren. Ich wollte ein Makro, dass die nächste freie Zeile in einer Tabelle gelb markiert. Die Markierung sollte nicht von einer einzigen Spalte abhängig sein. Sobald in einer Spalte etwas eingetragen wird, sollte die gelbe Markierung runterspringen (zur nächsten freien Zeile). Diese Funktion sollte in beide Richtungen funktionieren. Sobald ich die unterste volle Zeile rauslösche, sollte die Markierung wieder hoch springen und die vorher markierte Zeile wieder weiß markieren, weil ja dann die neue leere Zeile die Zeile ist, bei der davor etwas drinstand. Das alles funktioniert auch aber beim rauslöschen der Markierung, werden durch das Makro ALLE Markierungen in der Tabelle gelöscht. Das soll natürlich nicht so sein. Könnte vielleicht jemand mein Makro optimieren? Vielen Dank im Voraus:) Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim leer As Boolean Dim found As Boolean Dim z, s found = True For z = 4 To 100 leer = True For s = 1 To 64 If Cells(z, s) <> "" Then leer = False Exit For End If Next s If leer And found Then Rows(z).Interior.Color = 65535 found = False Else Rows(z).Interior.Pattern = xlNone End If Next z End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Markierungen in der Tabelle nicht entfernen
29.08.2017 12:42:57 Ezo
NotSolved
29.08.2017 21:22:05 Mackie
Solved
30.08.2017 10:39:21 Ezo
NotSolved