Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Website öffnen und auslesen
28.08.2017 17:51:27 Kim
NotSolved
28.08.2017 18:03:09 Kai
Solved
28.08.2017 18:08:46 Gast17742
NotSolved
29.08.2017 18:50:50 Kim
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kim
Datum:
28.08.2017 17:51:27
Views:
1104
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Website öffnen und auslesen

Hallo und guten Tag an alle,

ich möchte aktuelle Daten aus dem Netz auslesen. Leider bietet die Seite keine Schnittstelle zur Datanbank an. Das Einfügen über "Exerne Daten --> Aus dem Web" in Excel funktioniert leider nicht, da immer nur den Kopf der Seite, nicht aber die ausgewählten Daten, übergeben werden. 

Die Seite ist  allerdings für alle Infos gleich strukturiert und ich kann durch Anpassung der URL meine gewünschten Infos aufrufen. Leider weiß ich nur nicht, wie ich die Daten auslesen kann. 

Auf der Webseite steht immer das Wort "Info: " und dann folgt nach dem Leerzeichen eine Prozentzahl. Diese möchte ich auslesen. Die Stelle, wo Info steht, kann sich immer etwas verändern. Es steht allerdings jeweils nur einmal auf der Seite. 

Nun wäre mein Ansatz die Webseite zu öffnen, dann würde ich gerne mit "Strg + F" nach "Info: " suchen und ab dem ersten Zeichen danach bis zum %-Zeichen (max. 6 Stellen) auslesen. Die Seite zu öffnen und die Suche zu starten würde ich denke ich noch hinbekommen. Nun frage ich mich aber, ob die gefundene Suchposition und darauffolgender Text überhaupt zurückgegeben und verwendet werden kann?

Ich habe auch in den Quelltext der Seite geschaut, dort sind die Infos allerdings für mich nicht ersichtlich, weshalb mir nur der Weg über das Suchen auf der Seite einfällt.

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal so einen Fall und einen Tipp? Mich würde im ersten Schritt erstmal nur interessieren, ob so etwas grundsätzlich realsierbar ist.

Gruß

Kim


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Website öffnen und auslesen
28.08.2017 17:51:27 Kim
NotSolved
28.08.2017 18:03:09 Kai
Solved
28.08.2017 18:08:46 Gast17742
NotSolved
29.08.2017 18:50:50 Kim
NotSolved