Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen ID mit Collection Item ID vergleichen
28.08.2017 17:07:20 undercover
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
undercover
Datum:
28.08.2017 17:07:20
Views:
874
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellen ID mit Collection Item ID vergleichen

Hi VBAler

Ich stehe vor einem Problem und komme selbst nicht auf die Lösung.

Die Quelle ist eine Collection in der Items gepeichert sind, diese Items haben Attribute wie Gerät : Walkman, CD Player  ID : G_1 und ein Ziel welches ein Excel Sheet ist und Spalten mit Walkman , CD Player beinhaltet.

In dem Excel Sheet gibt es eine Spalte in der IDs in jeder Zeile stehen. Diese sind Identisch mit den IDs der Collection , nur in einer anderen Reihenfolge.

Wie ich die IDs aus der Collection ziehe und mit denen des Sheets vergleiche ist bekannt. Allerdings bereitet mir die Schleife Probleme.

Ich möchte die IDs des Sheets Zeile für Zeile (jede Zelle einzeln) durch gehen und mit der Collection vergleichen. Stimmen die IDs überein dann soll in die Attribute gegangenwerden diese rausgezogen werden und in der zur ID gehörigen Zelle und Spalte im Sheet ein Kreutz gesetzt werden.

Das Problem ist , die sortierung ist eine Andere , ich muss sicher gehen das jede ID abgelaufen wird.

Habt ihr eine Idee?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellen ID mit Collection Item ID vergleichen
28.08.2017 17:07:20 undercover
NotSolved