Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot X markierte Zeile löschen
16.08.2017 12:47:27 Thomas
NotSolved
16.08.2017 15:16:03 Crazy Tom
NotSolved
17.08.2017 11:39:41 Gast58531
NotSolved
21.08.2017 12:10:56 Gast42263
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thomas
Datum:
16.08.2017 12:47:27
Views:
1202
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
X markierte Zeile löschen

Hallo  VBA Gemeinschaft,

ich benötigte einen VBA-Code, bei dem ich per Schaltfläche eine Zeile (und auch nur die angeklickte/ markierte Zeile) lösche aber nur wenn in der Spalte B und der jewiligen angeklickte/ markierten Zeile kein "x" steht. Ich möchte nicht, dass alle Zeilen, die kein "x" enthalten gelöcht werden, sondern immer nur die entsprechend markierte/ angeklickte Zeile.

Die Schaltfläche habe ich bereits erstellt. Das Löschen klappt soweit mit dieser auch. Ich möchte mit dem "x" verhindern, dass diese Zeile dann gelöscht wird. Es muss also geprüft werden, ob in der Spalte B ein "x" ist. Wenn kein "x" in der Spalte B der markierten/ angeklickten Zelle is, löschen. Wenn ein "x" in der Spalte B der jeweiligen markierten, löschen verhindern.

    A B C D E .....

1     x (markiert nicht löschen)

2     x (markiert nicht löschen)

3        (löschbar)

4     x

5     x

und soweiter

Danke für die Hilfe

Thomas

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot X markierte Zeile löschen
16.08.2017 12:47:27 Thomas
NotSolved
16.08.2017 15:16:03 Crazy Tom
NotSolved
17.08.2017 11:39:41 Gast58531
NotSolved
21.08.2017 12:10:56 Gast42263
NotSolved