Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Countif Zelle für Zelle
04.08.2017 16:50:16 Yilo
Solved
04.08.2017 17:33:35 Gast28678
Solved
05.08.2017 12:07:25 Yilo
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Yilo
Datum:
04.08.2017 16:50:16
Views:
1053
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Countif Zelle für Zelle

Hallo Leute,

Ich habe eine Spalte mit Namen. Eine andere Spalte enthält die selben Namen, allerdings mehrmals und nicht sortiert. Ich möchte nun wissen wie oft die Namen in dieser Spalte vorhanden sind. Die Anzahl soll daneben stehen. Mit der Funktion Zählenwenn habe ich dies schon hinbekommen. Ich brauche aber einen VBA-Code diesbezüglich. Der folgende Code bezieht sich nur auf eine spezielle Zelle (bzw. einen Namen). Ich möchte, dass der Programmcode alle Namen in meiner Spalte abarbeitet.

VG, Yilo.

 
Sub SuchenZählenMitCountIf()

Dim strSuchbegriff As String
Dim lngTreffer As Long

strSuchbegriff = Range("C11").Value
lngTreffer = Application.WorksheetFunction.CountIf(Columns(1), strSuchbegriff)

Debug.Print lngTreffer & " mal " & strSuchbegriff, , ""

End Sub
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Countif Zelle für Zelle
04.08.2017 16:50:16 Yilo
Solved
04.08.2017 17:33:35 Gast28678
Solved
05.08.2017 12:07:25 Yilo
Solved