Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot +1 Addieren unter Bedingung
17.04.2008 22:50:22 Lisa
NotSolved
21.04.2008 12:20:09 Holger
NotSolved
22.04.2008 11:47:22 Lisa
NotSolved
22.04.2008 16:10:53 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lisa
Datum:
17.04.2008 22:50:22
Views:
1803
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
+1 Addieren unter Bedingung
Hallo, zusammen,

bin ein blutiger Anfänger in Sachen VBA-Programmierung und komm daher schon bei einer einfachen Sache nicht weiter: Ich habe eine Excel-Tabelle mit (vereinfacht angenommen) 3 Spalten. In der 1. Spalte kann der "wahr" oder "falsch" angenommern werden, die beiden anderen Spalten enthalten Zahlen, die angeben, wie häufig in der jeweiligen Zeile die Werte "falsch" (2. Spalte) oder "wahr" (3.Spalte) in der Vergangenheit bereits angenommen wurden (die Werte werden nämlich immer wieder auf der Grundlage von anderen Daten neu berechnet). Bisher muss ich nach jeder Änderung der Daten in Spalte 1 die Zahlen in Spalte 2 und 3 manuell ändern, indem ich an der richtigen Stelle eins dazuaddiere. Das müsste aber doch sicher auch einfacher gehen!

Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich. Bin dankbar für jede Antwort!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot +1 Addieren unter Bedingung
17.04.2008 22:50:22 Lisa
NotSolved
21.04.2008 12:20:09 Holger
NotSolved
22.04.2008 11:47:22 Lisa
NotSolved
22.04.2008 16:10:53 Holger
NotSolved