Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgelesene XML Daten in Tabelle darstellen
01.08.2017 08:05:49 Cubenera
NotSolved
01.08.2017 08:06:32 Gast36803
NotSolved
01.08.2017 08:15:45 Gast71292
*
NotSolved
01.08.2017 08:25:02 Gast5563
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Cubenera
Datum:
01.08.2017 08:05:49
Views:
1096
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ausgelesene XML Daten in Tabelle darstellen
Hallo, ich bin (leider) absoluter XML Neuling und brauche daher eure Hilfe! Ich möchte Daten aus einem XML in einer Tabelle darstellen. Meine Daten werden schon ausgelesen und korrekt im Direktbereich bei VBA angezeigt. Leider komme ich nicht weiter - wie kriege ich diese Daten in eine Tabelle? Hier mein bisheriger Code: Sub einlesen() Dim vntFiles As Variant vntFiles = Application.GetOpenFilename("XML Dateien (*.xml),*.xml", MultiSelect:=False) Dim XDoc As Object Dim lists As Object Dim listNode As Object Dim fieldNode As Object Dim nodeattr As Object Set XDoc = CreateObject("MSXML2.DOMDocument") XDoc.async = False: XDoc.validateOnParse = False XDoc.Load (vntFiles) 'Get Document Elements Set lists = XDoc.DocumentElement For Each listNode In lists.ChildNodes Debug.Print listNode.BaseName For Each fieldNode In listNode.ChildNodes Debug.Print "[" & fieldNode.BaseName & "]" If fieldNode.Attributes.Length > 0 Then For Each nodeattr In fieldNode.Attributes Debug.Print nodeattr.Name & " = " & nodeattr.NodeValue Next nodeattr End If Next fieldNode Next listNode Set XDoc = Nothing End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ausgelesene XML Daten in Tabelle darstellen
01.08.2017 08:05:49 Cubenera
NotSolved
01.08.2017 08:06:32 Gast36803
NotSolved
01.08.2017 08:15:45 Gast71292
*
NotSolved
01.08.2017 08:25:02 Gast5563
NotSolved