Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.07.2017 14:32:49 Marco
NotSolved
24.07.2017 20:11:38 Ben
NotSolved
Rot Tabellenblatt lesen und fallabhängig Werte in Zelle ausgeben
25.07.2017 09:37:51 Marco
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marco
Datum:
25.07.2017 09:37:51
Views:
539
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabellenblatt lesen und fallabhängig Werte in Zelle ausgeben

Hallo Ben,

alles klar dann beginne ich mal lieber mit dem kleinsten Problem.

Es werden innerhalb meines Makros im ersten Schritt Preistafeln in eine neue Tabelle eingelesen. Die neue Tabelle ist wie folgt strukturiert.

Preistafel-Name | Preissystem | Preisschritt | Preis

Zu jeder Preistafel gibt es einen Tarifgeber, welcher aber nicht in den alten Preistafeln steht. Daher muss ich über eine Matching Tabelle Preistafel und Tarifgeber zuordnen. Ich würde jedoch gerne dass der Tarifgeber direkt den Preistafel-Namen überschreibt und benötige dafür ein Makro.

Also quasi:

Suche Preistafel in Mapping Tabelle und ersetze Preistafel mit zugeordnetem Tarif. 

VIele Grüße,

Marco


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.07.2017 14:32:49 Marco
NotSolved
24.07.2017 20:11:38 Ben
NotSolved
Rot Tabellenblatt lesen und fallabhängig Werte in Zelle ausgeben
25.07.2017 09:37:51 Marco
NotSolved