Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dokumenten - Update - Makro
21.07.2017 15:22:43 Gast94
NotSolved
21.07.2017 16:29:59 Mackie
Solved
24.07.2017 08:38:27 Gast94
NotSolved
24.07.2017 19:59:04 Mackie
NotSolved
27.07.2017 09:38:36 Gast94
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast94
Datum:
21.07.2017 15:22:43
Views:
1015
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dokumenten - Update - Makro

Hallo Leute :)

VBA ist für mich relativ neu und kostet mich schon einige Nerven ^^ Für ein späteres Add-In, welches auf mehrere Excel Dateien angewendet werden soll, benötige ich ein Makro welches mir die aktuelle Version der Datei überprüft; anschließend werde ich eine Meldung via MsgBox ausgeben lassen. Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Wir haben eine Excel-Datei welche regelmäßig von unseren Administratoren abgeändert wird (Zeilen/Spalten usw.).

Jene Datei soll von unseren Mitarbeitern kopiert werden und in der Kopie dürfen dann Änderungen vorgenommen werden, welche unsere Admins überprüfen und dann in die "Hauptdatei" übertragen.

Nun soll der Mitarbeiter, sobald er seine Kopie der "Hauptdatei" öffnet informiert werden, welche Version der "Hauptdatei" er gerade verwendet (er könnte die Datei ja vor 2 Wochen kopiert haben und nun erst Änderungen vornehmen). Da wir nicht wollen dass Änderungen durch Mitarbeiter auf einer "veralteten" Version der Datei durchgeführt werden.

Ich bin gerade total mit dem Thema überfordert und hab echt absolut keine Ahnung... hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären und bin über jede Hilfe dankbar ;)

VG

Euer VBA-Noob


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dokumenten - Update - Makro
21.07.2017 15:22:43 Gast94
NotSolved
21.07.2017 16:29:59 Mackie
Solved
24.07.2017 08:38:27 Gast94
NotSolved
24.07.2017 19:59:04 Mackie
NotSolved
27.07.2017 09:38:36 Gast94
NotSolved