Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zufallszahlen aus einem definierten Zahlenbereich
14.07.2017 16:50:17 quote
NotSolved
14.07.2017 23:53:26 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
quote
Datum:
14.07.2017 16:50:17
Views:
921
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zufallszahlen aus einem definierten Zahlenbereich

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, können in Excel aus Zufallszahlen generiert werden. Bisher habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht und freue mich daher

+ber einen Hinweis.

Ich habe eine Tabelle mit 3 Zeilen mit 5 Spalten. Die ersten 7 Zeilen sind derzeit noch leer. In der 8 Zeile sind in allen 20 Spalten Zahlen zwischen 4 und 15, welche keinem einheitlichem Muster folgen.

Z.B.

Zeile 3, Spalte A = 6, Zeile 3, Spalte B = 4, Zeile 3, Spalte C = 11 etc.

Nun möchte ich, dass Excel für die leeren Zeilen (1-2) in jeder Spalte Zahlen nach dem Zufallsprinzip generiert, mit der Einschränkung, dass die Summe

der Zeilen 1 - 2  = der Zahl in Zeile 3 der selben Spalte entspricht.

D.h.

Zeile 1, Spalte  A = 2 (zfallsprinzip, aber an Zeile 3 orientiert)

Zeile 2, Spalte A = 4 (zufallsprinzip, aber an Zeile 3 orientiert)

Zeile 3, Spalte A = 6 (steht vorher fest)

Gibt es in Excel eine Möglichkeit soetwas zu erstellen?

Danke und beste Grüße

quote

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zufallszahlen aus einem definierten Zahlenbereich
14.07.2017 16:50:17 quote
NotSolved
14.07.2017 23:53:26 Mackie
NotSolved