Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - SAP
13.07.2017 14:54:51 Michael
NotSolved
13.07.2017 17:40:38 Ben
NotSolved
14.07.2017 10:06:33 ScriptMan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michael
Datum:
13.07.2017 14:54:51
Views:
1128
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA - SAP

Gibt es im SAP einen "paste- bzw. copy-Befehl" der bei der Skriptaufzeichnung erkannt wird und in VBA verarbeitet werden kann?

Ich sollte haufenweise Werte einzeln nacheinander von Excel in ein SAP Texfeld kopieren, weiss jedoch nicht, wie ich dies automatisieren kann, da der Befehl leider immer so ausschaut:

 

...

session.findById("wnd[0]").resizeWorkingPane 115, 38, False

session.findById("wnd[0]/usr/ctxt").Text = "525445"

session.findById("wnd[0]/usr/ctxt").caretPosition = 6

session.findById("wnd[0]").sendVKey 0

anstatt bei .Text="525445" sollte wahrscheinlich irgend ein paste Befehl stehen.

Kann mir irgendwer helfen bitte?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA - SAP
13.07.2017 14:54:51 Michael
NotSolved
13.07.2017 17:40:38 Ben
NotSolved
14.07.2017 10:06:33 ScriptMan
NotSolved