Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einzelne Wörter Highlighten
12.07.2017 14:08:38 Björn
NotSolved
12.07.2017 17:18:47 Ben
NotSolved
12.07.2017 17:25:25 Ben
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Björn
Datum:
12.07.2017 14:08:38
Views:
1212
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Einzelne Wörter Highlighten
Hallo ihr Experten, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in Word ein paar Makros geschrieben, die mir einen jeweils vorgegebenen Text auf Knopfdruck ausspucken sollen. Da diese Texte an verschiedenen Stellen (immer unterschiedlich) noch ergänzt werden müssen, wäre es gut, dass mir diese in irgendeiner Art und Weise durch Farbe oder Highlighten o.ä. sichtbar gemacht werden. Z.B. folgender Text: "Herr Müller bekommt am XX.XX.XXXX seine Ware zugesandt." Den Teil "XX.XX.XXXX" muss ich anschließend noch ersetzen durch das Datum. Damit ich das nicht vergesse wäre es super wenn das irgendwie markiert ist (Textmarker) etc. Mein Makro sieht bis jetzt so aus: Sub Sendungstermin() ‚ ‚ Sendungstermin Makro ‚ Selection.TypeText Text:= _ “Herr Müller bekommt am XX.XX.XXXX seine Ware zugesandt.” End Sub Wie bekomme ich den Bereich XX.XX.XXXX nun sagen wir mal hervorgehoben. Irgendwelche Ideen? Willkommen wäre auch eine Art Textfeld in Grau anstelle des "XX.XX.XXXX". Ich habe Texte aller Art geschrieben. In einigen davon gibt es eben diese Stellen die noch befüllt werden müssen. Ganz lieben Dank! Björn

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Einzelne Wörter Highlighten
12.07.2017 14:08:38 Björn
NotSolved
12.07.2017 17:18:47 Ben
NotSolved
12.07.2017 17:25:25 Ben
NotSolved