Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren einer Spalte mit Werten durch Formel
11.07.2017 11:51:36 GASTgastGAST
Solved
11.07.2017 13:17:22 Gast46134
Solved
12.07.2017 09:55:50 GASTgastGAST
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
GASTgastGAST
Datum:
11.07.2017 11:51:36
Views:
356
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Kopieren einer Spalte mit Werten durch Formel

Hallo zusammen,

ich habe eine komische Konstellation. Evtl. liegt es auch an meiner Office Version (Office 2007)?!

Also ich habe in Tabellenblatt1 die Spalte A. A1=1. In dieser Spalte ist eine Formel ab A2 hinterlegt : wenn in der gleichen Zeile in B ein Eintrag dann Zähle ab +1 zur vorherigen A-Zeile

Sieht also folgendermaßen aus:

Spalte     A                         B

Zeile 1    1(fix)                    x

Zeile 2    2 (Formel)      ifdfdvfd

Zeile 3    3 (Formel)      rpgofrg

Zeile 4    (Formel)

...                 ...

Jetzt möchte ich die Werte der Spalte A aus Tabellenblatt 1 in Spalte A in Tabellenblatt B kopieren.

Folgenden Code verwende ich:

Sub kopieren()
Worksheets("Tabellenblatt1").Range("A1:A10000").copy
Worksheets("Tabellenblatt2").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
    False, Transpose:=False
End Sub
 
Ansich werden nun auch nur die Werte kopiert: ABER!!!
Nun möchte ich Zählen, wieviele Einträge Spalte A in Tabellenblatt2 hat --> in unserem Fall müssten das ja 3 sein (oder nicht?)
 
Zählen tue ich mit:
Sub zaehlen()
i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
MsgBox i
End Sub
 
i ist aber in meinem Fall immer 10000 !!! Ich verzweifele! Warum? Ich habe zwar A1:A10000 kopiert aber im Ziel sind nur die ersten 3 Zeilen gefüllt. Im Rest steht NICHTS!
 
Bitte helft mir! Danke euch!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren einer Spalte mit Werten durch Formel
11.07.2017 11:51:36 GASTgastGAST
Solved
11.07.2017 13:17:22 Gast46134
Solved
12.07.2017 09:55:50 GASTgastGAST
Solved