Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel Benachrichtigung bei Änderung
11.07.2017 07:42:44 Qusanija
NotSolved
11.07.2017 12:33:41 Ben
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Qusanija
Datum:
11.07.2017 07:42:44
Views:
1196
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Excel Benachrichtigung bei Änderung
Guten Morgen, ich bin noch ein VBA Anfänger und habe bereits was zusammengesucht, was aber leider noch nicht ganz funktionieren will. Vielleicht hat mir jemand eine Hilfe, um den letzten Schliff zu gehen? Und zwar habe ich 30 Einzelkalender, die in einen großen Kalender zusammen laufen. Sobald sich was in einem Einzelkalendern ändert, und somit auch im Großen- soll man benachrichtigt werde. Die Benachrichtigung schaut wie folgt aus: Ändere ich von Hand was in der Großen Tabelle, schreibt es mir Datum und Uhrzeit der Änderung direkt auf. Doch ändert jemand was in einem Einzelkalender, welche ja mit dem Großen verknüpft sind. Schreibt es mir keine Datum und Uhrzeit auf. Was muss ich den zum VBA noch hinzufügen, dass es geht? Oder ist es sinnvoller bei Änderung aller kleinen Kalender eine Mail zu schicken? Grüße und schon einmal ganz lieben Dank!! Qusanija Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim rngZ As Range On Error GoTo Ende Application.EnableEvents = False If Target.Rows.Count = Rows.Count Then Range("D:ND") = Date Else For Each rngZ In Target.Rows Range("NE" & rngZ.Row) = Now Next rngZ End If Ende: Application.EnableEvents = True End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel Benachrichtigung bei Änderung
11.07.2017 07:42:44 Qusanija
NotSolved
11.07.2017 12:33:41 Ben
NotSolved