Hallo liebes Forum,
ich würde aus einer bestehende Exel-Tabelle gerne einen Bereich kopieren, diesen in eine neues Tabellenblatt einfügen und unter einem neuen Namen speichern. In diesem Fall soll der Bereich von 00 (in Spalte B) bis 23 (in Spalte B) getrennt kopieret werden. Konkret heißt das zum Beispiel in 50 Zeilen steht der Wert 00 in Spalte B. Zu diesem Wert sind in den Spalten A bis N weitere Werte vorhanden. Diese sollen kopiert werden, eigefügt, gespeichert. Danach folgt der Wert 01, 02, 03 bis 23. Also soll das Skript genau diese Werte finden, die zugehörigen Zellen kopieren, einfügen und unter einem individuellen Namen speichern. Das habe ich bereits geschafft:
Sub Beispiel()
Range("A13:N2421").Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="/Users/cb/Desktop/test2.xlsx", FileFormat:= _
xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
End Sub
Kann das jemand ergänzen.
Danke und Grüße
|