Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro wird nur an einem PC und mit einem User richtig ausgeführt
04.07.2017 12:03:55 BiGmasta
NotSolved
04.07.2017 18:01:18 mackie
NotSolved
05.07.2017 10:32:44 BiGmasta
NotSolved
05.07.2017 10:35:27 Mackie
NotSolved
05.07.2017 11:01:45 BiGmasta
NotSolved
05.07.2017 15:58:09 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
BiGmasta
Datum:
04.07.2017 12:03:55
Views:
1020
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro wird nur an einem PC und mit einem User richtig ausgeführt

Hallo zusammen

Wir haben in der Firma eine Excel Datei mit Makro (Ferien Übersicht von Mitarbeitern) was vor ca. 4 Jahren mal erstellt worden ist übernommen.
Die Person, die es erstellt hat, ist wie üblich nicht mehr in der Firma und es gibt nur noch eine Person, wo das Makro sauber abläuft ist. Bei allen anderen läuft das Makro nicht ab (das Bild wird Grau sobald man bei der Macro Einstellung auf "Enable all macros"). Wenn ich das Makro disable dann erscheint zwar die Liste aber eben nicht all die Funktionen, die ich benötige.
Bei der Person, wo es nur noch funktioniert, kann sich auf einen anderen PC anmelden und auch dort gehts nicht, wenn ich mit meinem User an seinem PC anmelde (wo es ja bei ihm selber funktioniert) gehts nicht. Also muss es irgendwie an der lokalen Excel Einstellung liegen. 
Frage, kann mir jemand sagen, wo ich am besten nachschauen kann oder muss, damit es auch bei allen anderen funktioniert? Also die ganzen Einstellungen im Trust Center kann es nicht sein, da ich diese Einstellungen 1zu1 auch bei den anderen PCs im Excel gemacht habe...

Wäre supi, wenn mir jemand eine Hilfestellung hierfür geben könnte wo ich sonst noch suchen könnte.

 

Danke und Gruss

BiGmasta


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro wird nur an einem PC und mit einem User richtig ausgeführt
04.07.2017 12:03:55 BiGmasta
NotSolved
04.07.2017 18:01:18 mackie
NotSolved
05.07.2017 10:32:44 BiGmasta
NotSolved
05.07.2017 10:35:27 Mackie
NotSolved
05.07.2017 11:01:45 BiGmasta
NotSolved
05.07.2017 15:58:09 Mackie
NotSolved