Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Selbes Makro zwei unterschiedliche Ergebnisse
03.07.2017 13:18:54 LeSprinter
NotSolved
03.07.2017 14:37:47 Ben
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
LeSprinter
Datum:
03.07.2017 13:18:54
Views:
963
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Selbes Makro zwei unterschiedliche Ergebnisse
Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Code geschrieben, der auf mehrere Dateien zugreift und verschiedene Schritte ausführt (alles mögliche). Dieses Makro soll unter anderem eine computergenerierte Excel-Tabelle mit Zahlen im Standardformat ins Zahlenformat umwandeln. Bei der einen Datei klappt dies ohne Probleme. Jetzt habe ich den Code einfach kopiert und lediglich den Dateinamen ersetzt ("Zahlen Monat" in "Zahlen per"). Das Ergebnis ist pures Chaos. Die Inhalte der Ursprungsdatei sind angeblich Zahlen, allerdings erkennt Excel bei Verknüpfungen und Wahrheitsprüfungen nur das Standardformat. Wie kann das sein. Wenn ich den Schritt manuell mache funktioniert wieder alles so wie es soll. Wie kann das sein? MFG LeSprinter

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Selbes Makro zwei unterschiedliche Ergebnisse
03.07.2017 13:18:54 LeSprinter
NotSolved
03.07.2017 14:37:47 Ben
NotSolved