Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm flackert
04.04.2008 10:13:01 Bauns
NotSolved
04.04.2008 10:51:45 Stempfle Leonhard
NotSolved
04.04.2008 14:53:37 Bauns
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Bauns
Datum:
04.04.2008 10:13:01
Views:
1949
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Diagramm flackert
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich Diagramme. Mit folgendem VBA Code aktualisiere/anpasse ich ein bestehendes Diagramm:

'Diagramm Datenquelle aktualisieren
Sheets("Overview").Select
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 32").Activate
ActiveChart.ChartArea.Select
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets(sSheetWS).Range(sRange), PlotBy:=xlColumns
ActiveChart.ChartTitle.Select
Selection.Characters.Text = "Übersicht " & Sheets("Overview").CBInfopoints.Value
Selection.AutoScaleFont = False

Funktioniert auch alles einwandfrei. Das Einzige was mich stört ist, dass bei der Aktualisierung das Diagramm einige Male flackert! Weiss jemand, wie man dieses unterdrücken bzw. verhindern kann?

Gruss
Bauns

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm flackert
04.04.2008 10:13:01 Bauns
NotSolved
04.04.2008 10:51:45 Stempfle Leonhard
NotSolved
04.04.2008 14:53:37 Bauns
NotSolved