Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen automatisch verschieben und löschen
23.06.2017 13:25:04 Vanessa
NotSolved
23.06.2017 17:59:58 Gast8478
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Vanessa
Datum:
23.06.2017 13:25:04
Views:
1071
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen automatisch verschieben und löschen
Hallo *, ich versuche eine größere Datenmenge in einer Tabelle durch ein VBA/Makro zur verkleinern. Das heißt, wenn eine bestimmte Einstellung in der Tabelle vorgenommen wurde, soll die Zeile entfernt werden und in das nächste Tabellenblatt eingefügt werden. Alle Daten liegen in der Liste "Hauptliste" wenn in Spalte T (20) "Rückgabe ins Team" steht, soll die gesamte Zeile aus der Hauptliste in die in die nächste Tabelle "Austritte" geschoben werden. Wenn ich dieses Makro einfüge kommt immer die Fehlermeldung Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich. Bin absoluter Leihe bei VBA / Makro und habe mir hier verschieden Sachen zusammenkopiert und finde den Fehler nicht. Klicke ich auf Debuggen wird immer die Zeile loletzte2 gelb markiert. Ich komme einfach nicht weiter .... Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim loletzte As Long Dim loletzte2 As Long Dim rng As Range Set rng = Worksheets("Hauptliste").Columns(20) loletzte = Worksheets("Austritte").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 loletzte2 = Worksheets("Hauptliste").Cells(Target.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Column If Target.Column <> 20 Then Exit Sub If LCase(Cells(Target.Row, 20)) = "Rückgabe ins Team" Then Worksheets("Hauptliste").Range(Cells(Target.Row, 3), Cells(Target.Row, loletzte2)).Copy Worksheets("Austritte").Cells(loletzte, 1) Worksheets("Hauptliste").Range(Cells(Target.Row, 3), Cells(Target.Row, loletzte2)).Delete ' löschen der Quellzeile loletzte = loletzte + 1 End If End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen automatisch verschieben und löschen
23.06.2017 13:25:04 Vanessa
NotSolved
23.06.2017 17:59:58 Gast8478
NotSolved