Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spaltenverschieben
24.05.2017 20:24:14 Klaus
NotSolved
24.05.2017 21:19:09 gast
NotSolved
24.05.2017 21:40:21 Gast44562
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Klaus
Datum:
24.05.2017 20:24:14
Views:
996
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Spaltenverschieben

Hallo und einen schönen guten Abend an das Forum,

 

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich Spalten in einer Excel Tabelle verschieben.

Dazu habe ich das untenstehende Makro zusammengebastelt, was auch gut funktioniert.

Nur habe ich ca. 72 Spalten wovon ich 25 Spalten vertauschen muss und auch wieder zurücktauschen muss in den Ursprungszustand.

Meine Frage ist gibt es eine elegantere Lösung dafür, denn bei der Vielzahl an Spalten wird es doch sehr unübersichtlich und Lang.?

ub Makro10()
'
'spalten verschieben
'
    Range("Tabelle2[[#All],[Spalte3]]").Select
    Selection.Cut
    Range("Tabelle2[[#All],[Spalte2]]").Select
    Selection.Insert Shift:=xlToRight
    
    Range("Tabelle2[[#All],[Spalte5]]").Select
    Selection.Cut
    Range("Tabelle2[[#All],[Spalte3]]").Select
    Selection.Insert Shift:=xlToRight
    
    Range("A1").Select
End Sub

Vielen Dank im Voraus



 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Spaltenverschieben
24.05.2017 20:24:14 Klaus
NotSolved
24.05.2017 21:19:09 gast
NotSolved
24.05.2017 21:40:21 Gast44562
NotSolved