Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
05.05.2017 14:30:20 CodeBert
Solved
06.05.2017 13:27:03 BigBen
Solved
Rot VBA Excel Eingabemaske Speicherbutton
24.05.2017 16:25:27 Codebert
Solved
02.06.2017 13:33:39 CodeBert
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Codebert
Datum:
24.05.2017 16:25:27
Views:
590
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA Excel Eingabemaske Speicherbutton

Hi Bigben, 

sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich war zwei Wochen im Urlaub und bin jetzt immernoch mit der gleichen Problematik beschäftigt. 

Erstmal zu deiner Antwort:

1) Ja, die auskommentierte Zeile ist nur ein Tippfehler

2) WksVrmtr ist das betreffende Tabellenblatt

3) Lst_Vrmtr ist die Listbox in der Maske, in der ich den Datensatz auswähle den ich bearbeiten möchte

So eine direkte Verknüpfung möchte ich nicht, kann man nicht quasi nur in dieser einen Prozedur eine Verknüpfung herstellen und dann nach dem Schreiben am Ende der Prozedur die Verknüpfung wieder aufheben? Das wäre meine alternative Idee von der ich aber nicht weiß wie sie umzusetzen wäre. 

Ich hab mittlerweile auch alles versucht, mit deaktivierten Events, ich hab es ohne witth probiert, ich hab die Positionen in der Gleichung vertauscht, ich hab Range statt Cells benutzt, ich habs mit. .value statt .text probiert, egal was ich mache, er überträgt den Inhalt der Textfelder nicht in die Tabelle sondern andersherum die Tabelle in die Textboxen. 

Interessante und unerklärliche Beobachtung: Habe schritt für schritt den Code getestet und der Moment an dems schief geht ist die Zeile

 

.Cells(iRow, 2).Value = txt_VName.Text

Wenn diese Zeile durchläuft werden ALLE Textfelder umgeschrieben, auch die, die erst weiter unten im Code genannt werden. Bin ratlos :(


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
05.05.2017 14:30:20 CodeBert
Solved
06.05.2017 13:27:03 BigBen
Solved
Rot VBA Excel Eingabemaske Speicherbutton
24.05.2017 16:25:27 Codebert
Solved
02.06.2017 13:33:39 CodeBert
Solved