Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
19.05.2017 09:10:36 Kiko
NotSolved
19.05.2017 10:38:42 SJ
NotSolved
Rot Source Code aus Microsoft Web-Browser in Excel anzeigen
19.05.2017 10:58:47 Kristian
NotSolved
19.05.2017 11:08:25 SJ
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kristian
Datum:
19.05.2017 10:58:47
Views:
605
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Source Code aus Microsoft Web-Browser in Excel anzeigen

Hi,

danke für deine Nachricht!

Ja kann ich. Kannst du dir hier downloaden: http://spree7-service.com/Beispiel.xlsm

Allerdings müssten, falls noch nicht vorhanden,  in deinem Excel Active X controls aktiviert sein um den Browser zu sehen:

https://support.microsoft.com/en-us/help/2793374/cannot-insert-certain-scriptable-activex-controls-into-office-2013-documents

In diesem Beispiel habe ich nur eine Zufallszahl welche sich bei jedem Refresh ändert.

Kommt dem ähnlich was ich erreichen möchte. Der Unterschied liegt nur daran dass bei dem API Response auch wirklich ein XML Code hinzugeschrieben wird in den Source Code.

Aber wie könnte ich z.B. jetzt diesen Random Zahlen-Wert nach Laden der Seite in Excel in eine Spalte übertragen und auch nach jedem Refresh (Click auf den Button) aktualisieren? Z.B. die Zahle aus dem Browser in Zelle Q11 zu übergeben und jedesmal auch zu aktualisieren wenn die Zahl im Browser sich ändert.

Danke dir sehr für deine Hilfe!

LG!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
19.05.2017 09:10:36 Kiko
NotSolved
19.05.2017 10:38:42 SJ
NotSolved
Rot Source Code aus Microsoft Web-Browser in Excel anzeigen
19.05.2017 10:58:47 Kristian
NotSolved
19.05.2017 11:08:25 SJ
NotSolved