Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeile in ein anderes Sheet kopieren wenn Datum=Heute
17.05.2017 10:17:15 Eti95
NotSolved
02.08.2017 13:05:49 RPP63
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Eti95
Datum:
17.05.2017 10:17:15
Views:
912
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeile in ein anderes Sheet kopieren wenn Datum=Heute
Hallo Leute, ich bräuchte eure Hilfe, mein Problem ist folgendes: ich möchte aus meiner Tabelle1 die Zellen A bis H raus kopieren, wenn das Datum der Zeile G mit dem Heutigen Datum übereinstimmt. Und dann in eine zweites Sheet einfügen. Also das Programm soll checken welche Zellen in der Spalte G mit dem Heutigem Datum übereinstimmen. Wenn diese Übereinstimmen, soll Excel dann die Zeilen A bis H kopieren. Und in ein zweites Excel Sheet einfügen. Bis jetzt bin ich soweit gekommen: Sub Aktualisieren() Range("A2:H2").Select Selection.Copy Sheets("Archiv").Select ActiveSheet.Paste End Sub Wie bekomme ich aber das Datum in dieses Makro? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeile in ein anderes Sheet kopieren wenn Datum=Heute
17.05.2017 10:17:15 Eti95
NotSolved
02.08.2017 13:05:49 RPP63
NotSolved