Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Sperren, nur VBA befehle
08.05.2017 14:00:41 Link
NotSolved
08.05.2017 17:05:08 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Link
Datum:
08.05.2017 14:00:41
Views:
913
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel Sperren, nur VBA befehle

Hallo, 

 

ich habe in Excel 2 Schaltflächen.

1. Kunden anlegen = Eingabemaske mit vielen Textboxen (der Schreibt mir den Kunden in die zeilen rein). 

2. Kunden Löschen = Listbox (wo man den kunden wählt und aus der Zeile löscht, die komplette Zeile wird gelöscht).

 

Nun möchte ich das kein Benutzer in VBA (an den Code) was ändert. 

Zusätzlich möchte ich, dasss niemand die Zellen Manuell einträgt (nur durch die Eingabemaske). 

Wenn ich Arbeitsmappe sperren tue, erscheint beim Eintippen der Masken der Debugger. 

Kann mir jemand helfen?

 

MfG 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel Sperren, nur VBA befehle
08.05.2017 14:00:41 Link
NotSolved
08.05.2017 17:05:08 Holger
NotSolved