Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum zu entsprechendem Datum sortieren
02.05.2017 10:33:15 Dave0602
Solved
02.05.2017 11:35:59 Werner
NotSolved
03.05.2017 08:31:33 dave0602
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dave0602
Datum:
02.05.2017 10:33:15
Views:
908
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Datum zu entsprechendem Datum sortieren

Guten Tag,

ich habe eine recht umfangreiche arbeit zu erledigen, und daher dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, ein makro zu schreiben. Jedoch komme ich mit google und youtebe nicht mehr weiter und daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgende Aufgabe habe ich zu erledigen:

Ich habe einen Datensatz erhalten, welcher nach Datum (es fehlen aber einzelne Tage/ jedoch ist an den fehlenden Tagen keine freie Zeile) sortiert ist. Jedem Datum sind noch drei weitere Zeilen zugeordnet, sprich L5 (Datum) M5 (Wert 1) N 5 (Wert 2) O 5 (Wert 3).

Nun habe ich in der Spalte B, ein fotlaufendes Datum erstellt, und zu diesem fortlaufenden Datum soll aus dem Datensatz das gleiche Datum zugeordnet werden (Spalte C), und wenn kein gleiches Datum vorhanden ist, soll einfach in der nächsten Zeile weitergemacht werden. 

Ziel war es, die Daten nach unten zu verschieben, und wenn das Datum übereinstimmt, in die Spalte C zu kopieren (sprich zuordnen), aber ich schaffe das schon nur für eine vorbestimmte Zeile. Und das ist wohl nicht die beste Lösung. Ich denke es wäre besser, wenn man einfach das erste Datum aus dem Datensatz auswählt, und dann die entsprechende Stelle "sucht", wohin es dann kopiert werden soll, und das ganze dann mit der nächsten Zeile wiederholt wird.

Zur Übersicht, der Datensatz sieht so aus. 

                 B                                            C                          D                 E                  F        ....          L             M            N            O

Datum1(von mir vorgegeben)                                                                                                       Datum1    Wert1   Wert 2    Wert3

Datum2(von mir vorgegeben)                                                                                                       Datum3   Wert1   Wert 2    Wert3

Datum3(von mir vorgegeben)                                                                                                       Datum5    Wert1   Wert 2    Wert3

Datum4(von mir vorgegeben)                                                                                                       

Datum5(von mir vorgegeben)   

 

Das Ergebnis sollte sein:

        B                                                      C             D            E               F        ....          L             M            N            O

Datum1(von mir vorgegeben)      Datum1    Wert1   Wert 2    Wert3                                                                                              

Datum2(von mir vorgegeben)                                                                                                      

Datum3(von mir vorgegeben)      Datum3   Wert1   Wert 2    Wert3                                                                                                  

Datum4(von mir vorgegeben)                                                                                                       

Datum5(von mir vorgegeben)     Datum5    Wert1   Wert 2    Wert3

 

Ich hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich formuliert, und dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Dave0602


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datum zu entsprechendem Datum sortieren
02.05.2017 10:33:15 Dave0602
Solved
02.05.2017 11:35:59 Werner
NotSolved
03.05.2017 08:31:33 dave0602
Solved