Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot unterschiedliche Zellen von Makro überwachen lassen.
28.04.2017 13:12:17 Thomas
NotSolved
28.04.2017 13:13:48 Gast26772
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thomas
Datum:
28.04.2017 13:12:17
Views:
994
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
unterschiedliche Zellen von Makro überwachen lassen.
Hallo eine Frage, ich habe volgenden Code aus der Hilfe von MS: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim KeyCells As Range ' The variable KeyCells contains the cells that will ' cause an alert when they are changed. Set KeyCells = Range("A1:C10") If Not Application.Intersect(KeyCells, Range(Target.Address)) _ Is Nothing Then ' Display a message when one of the designated cells has been ' changed. ' Place your code here. MsgBox "Cell " & Target.Address & " has changed." End If End Sub Damit habe ich bisher eine Zelle (B9) überwacht und mit der Select Funktion eine Aktion ausgeführt. Nun möchte ich im selben Tabellenblatt eine andere Zelle überwachen und habe den SUB kopiert und angepasst. leider funktioniert es nicht, kann mir einer meinen Fehler nennen? Vielen Dank Für Eure Unterstütung. Bei dem zweiten SUB passiert nichts. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim KeyCells As Range Set KeyCells = Range("B9") If Not Application.Intersect(KeyCells, Range(Target.Address)) _ Is Nothing Then x = Sheets("Zentrale Projektdaten").Range("B9") Select Case x Case Is = "Ja" Sheets("Cockpit").Rows("57:78").Hidden = False Sheets("Planzahlen ANT").Columns("M").Hidden = False Sheets("Planzahlen ANT").Columns("Z").Hidden = False Case Is = "Nein" Sheets("Cockpit").Rows("57:100").Hidden = True Sheets("Planzahlen ANT").Columns("M").Hidden = True Sheets("Planzahlen ANT").Columns("Z").Hidden = True End Select End If End Sub Private Sub Worksheet_Change2(ByVal Target As Range) Dim KeyCells1 As Range Set KeyCells1 = Range("B18") If Not Application.Intersect(KeyCells1, Range(Target.Address)) _ Is Nothing Then t = Sheets("Zentrale Projektdaten").Range("B18") Select Case t Case Is = "ungeplant" Sheets("Zentrale Projektdaten").Rows("19:20").Hidden = False Case Is = "geplant" Sheets("Zentrale Projektdaten").Rows("19:20").Hidden = True End Select End Sub End If

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot unterschiedliche Zellen von Makro überwachen lassen.
28.04.2017 13:12:17 Thomas
NotSolved
28.04.2017 13:13:48 Gast26772
NotSolved