Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Zahlen trennen und in andere Zelle schreiben
25.04.2017 11:46:07 Richard
Solved
25.04.2017 17:49:44 Mackie
*****
NotSolved
26.04.2017 09:54:40 Richard
NotSolved
25.04.2017 19:48:58 Gast99558
***
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Richard
Datum:
25.04.2017 11:46:07
Views:
925
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA Zahlen trennen und in andere Zelle schreiben

Hallo,

ich habe eine von einem Programm erstellte Excel-datei, die ich in eine andere Excel einlesen möchte.

In der einzulesenden Datei stehen immer in den Zellen A1 bis A14 jeweils Zahlen. Diese möchte ich trennen und rechts daneben in je eine Zelle schreiben, damit es übersichtlicher wird (für das anschließende Einlesen in die andere Excel Datei).

Die Zahlen sehen in einer Zelle z.B. so aus:

7,55,8,28,10,04,11,03

Problem: Es gibt nur Kommas! Es sind eig folgende Zahlen: 7.55 ; 8.28 ; 10.04 ; 11.03

Ich weiß aber, dass jede Zahl immer 2 Stellen nach dem Komma besitzt und danach die nächste Zahl kommt.

Wie kann man das in VBA Programmieren?

 

Das ist bisher mein VBA Code:

 

Sub test()

Set fs = ApplicationFileSearch
With fs
    .LookIn = ThisWorkbook.Path
    .FileName = "*.csv"
    If .Execute > 0 Then
        MsgBox "Es wurden " & .FoundFiles.Count & _
        " Messung(en) gefunden."
        For i = 1 To .FoundFiles.Count
        
            Workbooks.OpenText FileName:=.FoundFiles(i), ConsecutiveDelimiter:=False, DecimalSeparator:="#", ThousandsSeparator:=".", DataType:=xlDelimited

--> Hier muss die Änderung rein


            workbookname2_ = ActiveWorkbook.Name
            worksheetname2_ = Worksheets(1).Name
            'MsgBox workbookname_
            'MsgBox worksheetname2_
        Next i
        Else
        MsgBox "es wurde keine Messungen gefunden"
        Application.CalculateFull
    End If
End With
End Sub

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Zahlen trennen und in andere Zelle schreiben
25.04.2017 11:46:07 Richard
Solved
25.04.2017 17:49:44 Mackie
*****
NotSolved
26.04.2017 09:54:40 Richard
NotSolved
25.04.2017 19:48:58 Gast99558
***
NotSolved