Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
18.04.2017 16:14:55 ProApr
NotSolved
18.04.2017 16:57:45 Gast29180
NotSolved
Rot in einer Spalte, ab der letzten beschriebenen Zeile Werte vergleichen und einfügen
24.04.2017 14:06:59 Gast7539
NotSolved
24.04.2017 14:07:58 ProApr
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast7539
Datum:
24.04.2017 14:06:59
Views:
517
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
in einer Spalte, ab der letzten beschriebenen Zeile Werte vergleichen und einfügen

Hallo!

Ich habe 2 Tabellenblätter. In einer gibt es sogenannte LOT Nummer (Tabelle 1, Spalte G) und in die andere wird diese LOT Nummer mit einem anderen Code übertragen, um die dazugehörige Menge später einzugeben (Tabelle 2). Die Tabelle 1 wird täglich um mehrere Daten verlängert. Und die Menge wird am Ende des Tages jeweils zu den neuen LOT Nummern ergänzt (Tabelle 2). Ich versuche, dass sobald die Menge in der Tabelle 2 eingetragen ist, diese in die Tabelle 1 übertragen wird. Wie mit sverweis, allerdings sollten man nicht täglich die Formel in die nächsten Zeilen kopieren. Ich denke, dass man sowas auch programmieren kann. 

Damit die Schleife nicht jedes Mal die komplette Tabelle 1 durchläuft und vergleicht, möchte ich, dass es nur ab den letzten 3 Datensätzen (Tabelle 1, Spalte G) beginnt und die Menge ergänzt. 

Die Menge steht in der Tabelle 2 in Spalte F, G und H. Es sollte auch nicht die komplette Tabelle kopiert werden, sondern die letzten z.B. 10 Datensätze.

Ich weiß, dass in Spalte 15 der Code nicht stimmt, aber ich weis nicht, wie ich ihn ändern soll. Mittlerweile bin ich total durcheinander, weil ich es bereits 100 mal geändert habe :(


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
18.04.2017 16:14:55 ProApr
NotSolved
18.04.2017 16:57:45 Gast29180
NotSolved
Rot in einer Spalte, ab der letzten beschriebenen Zeile Werte vergleichen und einfügen
24.04.2017 14:06:59 Gast7539
NotSolved
24.04.2017 14:07:58 ProApr
NotSolved