Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot  Wenn "Neues Blatt angelegt" Dann "Daten verwenden"
13.04.2017 08:49:18 Martin
NotSolved
13.04.2017 18:40:38 Mackie
NotSolved
18.04.2017 16:08:02 Gast31458
NotSolved
24.04.2017 09:28:36 martin
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Martin
Datum:
13.04.2017 08:49:18
Views:
944
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wenn "Neues Blatt angelegt" Dann "Daten verwenden"

Hallo an Alle,

ich komme gleich zum Thema.

Meine Anforderungen an meine Tabelle lauten wie folgt:

Auf dem ersten Blatt meiner Arbeitsmappe soll ein Dropdownmenü/Auswahlliste sein, bei der ich auswählen kann, welches Diagramm ich angezeigt bekomme.

Nun zum eigentlichen Problem. Die Nutzer der Tabelle (einige Leute), werden in dieser Arbeitsmappe, wenn Sie einen neuen Kunden haben, ein neues Blatt anlegen und dort standardisiert Ihre Werte eingeben (Alle Zelladressen definiert).

Nun will ich wissen ob es eine Abfragemöglichkeit gibt, im Sinne von:

Wenn "Neues Blatt angelegt wird"
Dann "Nimm den Namen des Blattes in das Dropdownmenü mit auf, und verwende die dazugehörigen Daten um bei Bedarf ein Diagramm anzeigen zu lassen"

Ich hoffe ich habe micht deutlich ausgedrückt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen lieben Dank schon mal.

Grüße

Martin


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot  Wenn "Neues Blatt angelegt" Dann "Daten verwenden"
13.04.2017 08:49:18 Martin
NotSolved
13.04.2017 18:40:38 Mackie
NotSolved
18.04.2017 16:08:02 Gast31458
NotSolved
24.04.2017 09:28:36 martin
NotSolved