Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot variablen Zellinhalt in einzelne Zellen trennen
12.04.2017 12:57:29 Britta C.
Solved
12.04.2017 16:34:51 Gast57990
NotSolved
12.04.2017 16:35:37 Gast33623
NotSolved
13.04.2017 07:55:49 Gast37870
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Britta C.
Datum:
12.04.2017 12:57:29
Views:
958
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
variablen Zellinhalt in einzelne Zellen trennen

Hallo Alle, ich scheitere daran, eine total chaotische Namensliste für den Import in meine Datenbank vorzubereiten. Alle Daten stehen in jeweils einer Zelle und ich muss sie in einzelne Zellen trennen. Unten habe ich einige anonymisierte Beispiele eingefügt (mal ist es mit Vorname, mal ohne; mal sind zwei Leerzeichen drin, mal gar keine; etc.; die Inhalte sind in jeder Zelle anders) Kann mir einer helfen? Bin ratlos, das übersteigt meine Fähigkeiten total, habe bisher nur Mini-Sub`s geschrieben, die ich eigentlich auch hätte aufzeichnen können. Ein riesengroßes Dankeschön schon mal im Voraus!!!!

Das sieht so aus:   Und so muss ich es haben:      
Name   HerrFrau Titel Adresse Titel Anrede Vorname Nachname Funktion
Frau Müller (Leiterin Fertigung-Technik)   Frau       Müller Leiterin Fertigung-Technik
Herr Hans-Werner Hoffmann  -Leiter/in Konstruktion-   Herr     Hans-Werner Hoffmann Leiter Konstruktion
Herr  Jensen (Teamleitung Produktentwicklung)   Herr       Jensen Teamleitung Produktentwicklung
Herr Dr. Hansen (Leiter IT)   Herr Dr. Dr.   Hansen Leiter IT
Herr Dr. -Ing. Lehmann (Leiter Strategie und Technologiemanagement)   Herr Dr.-Ing. Dr.   Lehmann Leiter Strategie und Technologiemanagement
Herr Dr. J. House (Leiter Entwicklung)   Herr Dr. Dr. J. House Leiter Entwicklung
Frau Dr. Sommer (Produktentwicklung)   Frau Dr. Dr.   Sommer Produktentwicklung
Herr Dr. Michael Meier   Herr Dr. Dr. Michael Meier  
Dr.-Math.Christoph Monter (GF)     Dr.-Math. Dr. Christoph Monter GF
Herr Prof. Hans Johannsen (Senior Productline Manager)   Herr Prof. Prof. Hans Johannsen Senior Productline Manager
Frau Anna Leine   Frau     Anna Leine  
Frau Meier   Frau       Meier  
Frau Prof. Dr. Katarina Ibsen (Leitung F&E)   Frau Prof. Prof. Katarina Ibsen Leitung F&E

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot variablen Zellinhalt in einzelne Zellen trennen
12.04.2017 12:57:29 Britta C.
Solved
12.04.2017 16:34:51 Gast57990
NotSolved
12.04.2017 16:35:37 Gast33623
NotSolved
13.04.2017 07:55:49 Gast37870
NotSolved