Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auswertung aktivierter Kontrollkästchen auf zweitem Sheet
11.04.2017 13:14:20 Julian
NotSolved
12.04.2017 18:45:12 BigBen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Julian
Datum:
11.04.2017 13:14:20
Views:
977
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Auswertung aktivierter Kontrollkästchen auf zweitem Sheet
Hallo zusammen, ich bin momentan an einer Art Checkliste dran. Diese umfasst auf Tabelle 1 rund 200 Zeilen. In Spalte A finden im Hintergrund Berechnungen statt, in Spalte B sind Kontrollkästchen angelegt und in Spalte C die dazugehörige Beschreibung. Nun möchte ich aus benutzerfreundlicher Absicht, dass alle angeklickten sprich aktivierten Kontrollkästchen mitsamt Bezeichnung auf Tabelle 2 kopiert und ordentlich untereinander ohne Leerzeilen aufgelistet werden. Am liebsten wäre es mir, wenn das per Command_Button auf Tabelle 1 gestartet wird. Ich habe bereits einige Versuche unternommen, allerdings sind meine Kenntnisse zu eingerostet, sodass ich immer an etwas gescheitert bin. Nun wollte ich mal fragen, ob mir evtl. jemand weiterhelfen kann. So schwer kann das doch nicht sein, oder? Viele Grüße Julian

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auswertung aktivierter Kontrollkästchen auf zweitem Sheet
11.04.2017 13:14:20 Julian
NotSolved
12.04.2017 18:45:12 BigBen
NotSolved