Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot excel prob. mit temp datei... tritt bei blatt.copy after auf
04.04.2017 15:17:36 michlchen81
NotSolved
05.04.2017 15:33:01 Chris
Solved
06.04.2017 07:57:10 michlchen81
NotSolved
06.04.2017 09:21:39 Gast18037
NotSolved
07.12.2020 11:46:19 heuer_ti_bw
NotSolved
07.12.2020 12:47:05 heuer_ti_bw
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
michlchen81
Datum:
04.04.2017 15:17:36
Views:
1397
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
excel prob. mit temp datei... tritt bei blatt.copy after auf
hi ng,

ich habe ein größeres tool geschrieben und eine kollegin hat das problem, dass bei ihr - und zwar nur bei ihr - die meldung "fehler beim zugriff auf pfad/datei... xxx.tmp" erscheint. der fehler erfolgt in folgender codezeile:
sheets(blatt_all).copy after:=sheets(1)        (siehe weiter unten...)

in besagtem blatt will ich dann die filterkriterien aus einem form alle anwenden und das blatt heißt dann blatt_fil... ist also essenziell.


weiterhin werden bei besagter kollegin bei jedem office dok tmp files beim öffnen in den windows foldern angezeigt. die firmen it meinte, das wäre wohl bei jedem so aber man würde es normal nur nicht sehen und meinte, es wäre kein lokales problem, sondern ein problem vom makro...
kann ich mir aber nicht vorstellen, vielleicht noch, dass bei ihr eine vba bibliothek nicht gesetzt/installiert ist...

vielleicht weiß hier ja einer, woran es liegen könnte.

 

Sub Activity_filter()
   Dim arr() As String
  Dim Zelle As Range

   ' filtern des blattes activities und speichern als activities_fil
   merk = ActiveSheet.Name
   Application.ScreenUpdating = False
   Application.DisplayAlerts = False
   On Error Resume Next
     Makro_Aktiv = True
     Sheets(Blatt_all & "_fil").Delete
   On Error GoTo 0
  Application.DisplayAlerts = True
  Sheets(Blatt_all).Copy after:=Sheets(Blatt_all)                                         ' hier bleibt das blöde makro mit besagter Meldung hängen...
  ' blatt mit den aktivitaeten kopieren und filter nach formular bzw. filterblatt setzen...
  Sheets(Blatt_all & " (2)").Name = Blatt_all & "_fil"
  Makro_Aktiv = False
   With ActiveSheet.Range("a1:dz20")
     'ueberschriftzeile finden...
     Set D = .Find("Cost Account" & Chr(10) & "For detailed description", LookIn:=xlValues)
        If D Is Nothing Then
       ....
end sub
 
"Blatt_all" ist eine glob varriable und wird beim öffnen der datei befüllt.
und ich habe absolut keine ahnung, warum das tool beim copy befehl abraucht. kann meines erachtens nur an irgend einer loaklen einstellung am rechner oder excel account liegen...
 
mehr infos kann ich leider nicht geben, da ich absolut keine ahnung habe, was der fehler sein könnte.
 
danke für sinnvolle antworten.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot excel prob. mit temp datei... tritt bei blatt.copy after auf
04.04.2017 15:17:36 michlchen81
NotSolved
05.04.2017 15:33:01 Chris
Solved
06.04.2017 07:57:10 michlchen81
NotSolved
06.04.2017 09:21:39 Gast18037
NotSolved
07.12.2020 11:46:19 heuer_ti_bw
NotSolved
07.12.2020 12:47:05 heuer_ti_bw
NotSolved