Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot SaveCopyAs
30.03.2017 16:48:43 Thomas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Thomas
Datum:
30.03.2017 16:48:43
Views:
994
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
SaveCopyAs

Hallo beisammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Code:

Grundsätzlich soll jedesmal, wenn eine bestimmte .xlsm-Datei geöffnet wird täglich ein "Backup" der Datei in einem Ordner erstellt. Dafür verwende ich folgenden Code:

Auf meinem Computer funktioniert das einwandfrei. Wenn ich den Code allerdings bei meinem Kollegen auf dem Computer "probiere" mit dem originalen Pfad (greift auf ein geschütztes Netzlaufwerk zu), dann erstellt er irgendwie immer eine temporäre Datei und erstellt die Backup-Datei nicht. Auf meinem PC greife ich übrigens auch auf ein geschütztes Netzlaufwerk zu und da funktioniert es einwandfrei.

Für Ideen bin ich gerne zu haben.

 
Private Sub Workbook_Open()
    Application.DisplayAlerts = False
    Dim Pfad As String
    Dim HeutigesDatum As String
    Dim wb As Workbook
    Dim DateiName As String
    Dim CompletePath As String
    Set wb = ThisWorkbook
    'Erstellt ein Dokument mit dem Namen "YYYY-MM-DD_Dokumentenname.xlsm"
    HeutigesDatum = Format(CDate(Date), "yyyy-mm-dd")
    Pfad = "G:\Beispiel\"
    DateiName = "Dokumentenname.xlsm"
    
    CompletePath = Pfad & HeutigesDatum & "_" & DateiName

    'Prüfung ob das Dokument im Backupordner ist
    If wb.Path & "\" <> Pfad Then
        wb.SaveCopyAs Filename:=CompletePath
    End If
    Application.DisplayAlerts = True
End Sub

 
 
Auf meinem Computer funktioniert das einwandfrei. Wenn ich den Code allerdings bei meinem Kollegen auf dem Computer "probiere" mit dem Originalen Pfad (greift auf ein geschütztes Netzlaufwerk zu), dann erstellt er irgendwie immer eine temporäre Datei erstellt die Backup-Datei nicht.

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot SaveCopyAs
30.03.2017 16:48:43 Thomas
NotSolved