Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Über VBA website öffnen und einloggen
22.03.2017 22:41:49 Dennis
Solved
22.03.2017 23:13:07 Dennis
Solved
23.03.2017 05:38:42 Kai
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dennis
Datum:
22.03.2017 22:41:49
Views:
1553
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Über VBA website öffnen und einloggen

Guten Abend zusammen,

ich möchte eine Website öffnen lassen, meine Logindaten eintragen lassen und anschließend auf den "Login"-Button drücken. Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung beim 2 Schritt, dem Eintragen der Logindaten. Hier ist mein Quellcode:

Public IEApp, IEDocument As Object

Sub Schaltfläche1_Klicken()

'Neues Browser-Objekt erzeugen
    Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
'Browser sichtbar machen
    IEApp.Visible = True
' Box aufrufen
    IEApp.navigate "https://kunde.comdirect.de/lp/wt/login?execution=e1s1"
' Seitenaufbau abwarten
    Do: Loop Until IEApp.Busy = False
    Do: Loop Until IEApp.Busy = False
    Set IEDocument = IEApp.document
    Do: Loop Until IEDocument.ReadyState <> 4
' Modus als "Zur Ausfuhr" deklarieren
    IEDocument.getElementByTagName("param1").Text = "123"
    
End Sub

Das Element hat auf der Internetseite den Quellcode:

<input name="param1" maxlength="38" data-plugin="{eventdelegate:{plugin:&quot;focus&quot;,invokeAlsoAfterDomChanged:false}}" class="input__inner" type="text">

Der Fehler muss in der fettgedruckten Zeilte sein. Kann mir jemand Helfen, warum "123" nicht in das entsprechende Feld geschrieben wird?

Vielen Dank für eure Antworten!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Über VBA website öffnen und einloggen
22.03.2017 22:41:49 Dennis
Solved
22.03.2017 23:13:07 Dennis
Solved
23.03.2017 05:38:42 Kai
NotSolved